+41 56 675 39 39
MSL Ingenieure AG, Muri

Projektleiter-Seminar 19.-20.10.2018

22.10.2018

Am Freitag 19. Oktober trafen sich über 20 Projektleiter der KSL und MSL Ingenieure morgens um 9Uhr auf der Mettmenalp im Kanton Glarus. Für die einen war die Anreise infolge Stromunterbruch der Seilbahn Kies- Mettmen schon eine Herausforderung.
Ziel der beiden Ausbildungsblöcke am Vormittag und Nachmittag war einerseits das Update bezüglich angepassten Vorbedingungen, Erläuterungen der Rohrstatik, ein Update der Geomatik oder die Anforderungen der Dokumentation des ausgeführten Werkes.
Der Nachmittag stand dann andererseits im Zeichen der Projekte: Hier wurde über das Swissgrid-Projekt Bözberg, Arbeiten am Hauptsammelkanal Baden oder die eher spezielle Aufstockung des Woodstock Gebäudes im Münchenstein referiert.
Den Übergang in den gemütlichen Teil des Abends machte die Führung durch das neu erstellte Berghotel Mettmenalp durch den Architekten.
Danach konnte die Bergluft, der Staudamm, die sensationelle Küche oder auch das Getränkeangebot des Berghotels ausgiebig getestet werden.
Nach dem Frühstück am Samstagmorgen machten sich die Projektleiter wieder auf den Heimweg ins Unterland. Alles in allem ein weiteres gelungenes Projektleiter-Seminar.

Share on Facebook Share on Twitter Share on Xing Share on Pinterest Share on LinkedIn Share on Google+ Share by E-Mail